Bodensanierung an einem Tag

Bodenbeschichtung in 24 Stunden

Bei der Sanierung einer Verladerampe kommt es auf Schnelligkeit an. Vor allem, wenn es sich bei dem Kunden um einen Fachhändler handelt. Wie sich Ausfallzeiten minimieren lassen, zeigt ein Beispiel aus Kaiserslautern.

Eine Bodensanierung innerhalb von 24 Stunden? Die Bautenschützer vom Heinrich Schmid Standort Thomas Jung aus Weilerbach bei Kaiserslautern nahmen die Herausforderung gerne an.

Bei dem Objekt handelte es sich um eine ca. 180 m² große Verladerampe beim Fachhandelsunternehmen Wässa & Schuster in Kaiserslautern. Die Handwerker sollten die Arbeiten innerhalb kürzester Zeit durchführen, um die Ausfallzeiten möglichst gering zu halten. Die Herausforderung dabei: Es waren etliche Arbeitsgänge, von der Untergrundvorbereitung mit Kugelstrahlen bis zur finalen Deckschicht, erforderlich.

Neben ausreichender Manpower und guter Vorplanung kam es bei dem Auftrag daher auf das richtige Material an. Schließlich hing der Erfolg von den Trocknungszeiten ab. Die Profis um Abteilungsleiter Sören Fuchs setzten dabei auf eine Spezialbeschichtung von Disbon. Diese ermöglichte den kompletten Neuaufbau der Beschichtung  – wie vom Bauherrn gefordert – an nur einem Tag. Eine bemerkenswerte Leistung, wie das nachfolgende Video verdeutlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden